Wascosa Logo

• Details

Notwendig

Statistik
    Wir erfassen anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, die uns helfen unsere Webseite und deren Inhalte stetig zu optimieren.

Wascosa übergibt 45 brandneue EAMNOS Wagen an HVLE

Die 45 neuen, in den Wascosa Farben gehaltenen EAMNOS Wagen wurden bei Greenbrier in Polen hergestellt und am Montag, 15. März 2021 pünktlich in Wustermark, nahe Berlin, an die Havelländische Eisenbahn hvle übergeben.

Die hvle, die die Wagen vornehmlich für den Transport von Baustoffen einsetzt, ist begeistert. Ludolf Kerkeling, Vorstand bei der hvle, meint dazu: „Die Wagen überzeugen nicht nur durch ihr Äußeres, sondern auch durch ihre Qualität. Ein wichtiger Grund, weshalb Wascosa unser Partner ist“.

Peter Balzer, Geschäftsführer der Wascosa: „Als viertgrösster Vermieter von Güterwagen investiert Wascosa systematisch weiter in ein noch breiteres Wagenportfolio; inzwischen decken wir praktisch alle relevanten Wagengattungen ab. Wir sind überzeugt, dass sich die kritische Grösse eines Wagenvermieters immer weiter nach oben verschiebt. Ein qualitatives und quantitatives Wachstum ist deshalb unverzichtbar, zusammen mit einer erfolgreichen Transformation in eine digitalisierte Bahnwelt. Hier gilt es, keine Zeit zu verlieren“

Rollout der neuen Eamnos Wagen für HVLE

Die neuen Eamnos Wagen für HVLE