WASCOSA News

Hubertus Burckhardt verstärkt den Wascosa Vertrieb
Die Wascosa AG, in Luzern ansässige Anbieterin von Güterwagensystemen, hat Ihren Vertrieb weiter verstärkt. Seit Ende Juni unterstützt Hubertus Burckhardt Wascosa als Senior Berater Güterwagensysteme. Seine Aufgabenschwerpunkte sind das Wascosa flex freight sytem© für Tankcontainer im Chemiebereich, Produktionsanalysen, Workshops sowie Beratung im Bereich Güterwagensysteme.
 
Hubertus Burckhardt blickt auf eine lange Karriere im Vertrieb in der Güterwagenbranche in Deutschland bei DB, DB Cargo, BTT, Railion Deutschland und DB Schenker Rail zurück. Zudem hat er internationale Projektarbeiten in Asien und Saudi Arabien sowie Leitungen von Generalvertretungen in Österreich und Südosteuropa übernommen. In Moskau hat er die DB Russia Services vertrieblich unterstützt.
 
 Hubertus Burckhardt
 

Über die Wascosa AG
Das Familienunternehmen Wascosa mit Hauptsitz in Luzern wurde 1964 gegründet und gehört zu den Branchenpionieren. Das Kerngeschäft ist die Vermietung und Verwaltung von Güterwagen für den Schienenverkehr. Wascosa beschafft moderne Güterwagen, die den Bedürfnissen der verladenden Industrie entsprechen. Die Flotte reicht von Kesselwagen für die Chemie- und Mineralölindustrie über Wagen für den kombinierten Verkehr bis hin zu Wagen für Massenguttransporte. Am Standort Luzern sind über 50 Personen beschäftigt, welche die nationale und internationale Kundschaft betreuen.

Weitere Auskünfte an Medienschaffende erteilt:
Gabriele Wagner, Fachverantwortliche Marketing & Kommunikation
Wascosa AG, Werftestrasse 4, 6005 Luzern, Schweiz
Telefon: +41 41 727 67 41
E-Mail: gabriele.wagner@wascosa.ch
Web: www.wascosa.ch
 
zurück